Nur keine Panik! – so befreist du dich von Angst und Panik

Nur keine Panik! – so befreist du dich von Angst und Panik -

Nur keine Panik! – so befreist du dich von Angst und Panik – Lerne die besten Selbsthilfestrategien, die wirklich funktionieren.

In meiner psychologischen Praxis treffe ich immer wieder auf Menschen, die unter Angststörungen und Panikattacken leiden. Von ihnen weiß ich, wie sehr diese inneren Zustände das gesamte Leben beeinflussen können. Dieser Kurs zeigt alle Strategien auf, die schon vielen Menschen geholfen haben, sich von Angst- und Panikstörungen zu befreien.

Dies ist ein Praxiskurs, das heißt, dass der Theorieteil bewusst klein gehalten ist. Es wird kurz und knapp erläutert, was im Gehirn passiert, wenn sich Ängste und Panikzustände einnisten. Der viel größere Teil des Kurses liegt aber auf den praktischen Strategien, die jeder Betroffene anwenden kann, um selbst für Besserung zu sorgen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man zwar wissen sollte, welche Ursachen bei dieser Störung eine Rolle spielen, dass es aber zuallererst wichtig ist, handfeste Strategien zu haben, um sich aus der Not heraus zu helfen.

Die vorgestellten Strategien sind allesamt praxiserprobt und wissenschaftlich fundiert. Sie können alleine und in Eigenregie durchgeführt werden oder aber eine fachkundige ärztliche oder psychotherapeutische Behandlung begleiten. Das entscheidet jeder für sich.

Mein Ansatz ist stets, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Daher ist der Kurs auch darauf ausgelegt, dass der Betroffene wieder in seine Kraft kommt und selbst das Ruder seines Lebens in die Hand nehmen kann.

In diesem Sinne, viel Erfolg bei diesem Kurs!